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001 | 481459 | ||
005 | 20240613180140.0 | ||
024 | 7 | _ | |a G:(GEPRIS)504059309 |d 504059309 |
035 | _ | _ | |a G:(GEPRIS)504059309 |
040 | _ | _ | |a GEPRIS |c http://gepris.its.kfa-juelich.de |
150 | _ | _ | |a Verzugsminimierung durch Adaption des LTT-Effektes für das Laserstrahlschweißen von Leichtbaukonstruktionen im Schienenfahrzeugbau aus nichtrostenden Stählen (T05*) |y 2022 - |
371 | _ | _ | |a Professor Dr.-Ing. Uwe Reisgen |
450 | _ | _ | |a SFB 1120 T05 |w d |y 2022 - |
510 | 1 | _ | |a Deutsche Forschungsgemeinschaft |0 I:(DE-588b)2007744-0 |b DFG |
550 | _ | _ | |0 G:(GEPRIS)236616214 |a SFB 1120: Bauteilpräzision durch Beherrschung von Schmelze und Erstarrung in Produktionsprozessen |w t |
680 | _ | _ | |a Ziel des Transferprojekts ist es, die Erkenntnisse aus dem TP A07 bezogen auf die Verzugsminimierung in einem anwendungsnahen Demonstrator aus nichtrostendem Edelstahl umzusetzen und hierbei grundlegende Verfahrensprinzipien und Prozessansätze für den Bereich des Schienenfahrzeugbaus zu untersuchen. Hierbei wurde der Ansatz von verzugsmindernden Effekten von LTT-Schweißgütern bei einer Kehlnaht ausgenutzt, um ein Beulen der großflächigen Außenhautbleche zu vermeiden. |
909 | C | O | |o oai:juser.fz-juelich.de:909149 |p authority:GRANT |p authority |
909 | C | O | |o oai:juser.fz-juelich.de:909149 |
980 | _ | _ | |a G |
980 | _ | _ | |a AUTHORITY |
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